LV Biet Logo

24. Juni 2024

Süddeutsche Meisterschaften Koblenz

image5.jpeg

Am Wochenende vom 21.06 bis 23.06 ging es für unsere U16 Athleten vom LV Biet Jana König und Lias Schuster mit ihren Familien und  Trainern Alina Schönleber und Tim Knerrich  zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Koblenz. Am Samstag begann für Jana ihr Wettkampf im Speerwurf nach starken 30,59m verpasste sie knapp das Finale der besten Acht und schloss ihren Wettkampf in einem starken Feld als neunte und mit einer neuen persönlichen Bestleistung ab. Lias startete zur selben Zeit seinen Hochsprung. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,60m kam er abermals an seine persönliche Bestleistung und beendete als siebter den Hochsprungwettbewerb. Auch im Weitsprung ging es um vier Zentimeter, die ihm am Ende zum Weiterkommen in Finale gefehlt haben und er landete mit einer Weite von 5,40m auf dem zehnten Rang. Im Sprint am Sonntag bestätigte er seine PB von 12,89s. Nicht nur auf dem Sportplatz sondern auch nach den Wettkämpfen verbrachten die Athleten mit Trainer und Familie eine spaßige Zeit zusammen. Als Nächstes stehen die badischen Meisterschaften im Mehrkampf und Block an, bei denen wir unsere beiden Athleten und ihren Teamkollegen viel Erfolg und gute Leistungen